Schufafreie Kredite aus der Schweiz oder Österreich

Schufafreie Kredite aus der Schweiz oder ÖsterreichZahlreiche Verbraucher sind der Ansicht, dass die Schufa-Auskunft ausschlaggebend für eine Kreditzusage oder Kreditabsage sei. Jedoch trifft dies nur bedingt zu. Für die Kreditinstitute ist immer die gesamte Bonität interessant, die von mehreren Faktoren, wie beispielsweise die Zahlungsmoral des Kunden abhängig ist. Kommt es zu einer Ablehnung des Kreditwunsches, sieht der Verbraucher meist nur noch eine Möglichkeit, und zwar einen schufafreien Kredit aus der Schweiz oder Österreich zu beantragen.

Voraussetzungen

Die wichtigste Voraussetzung für einen schufafreien Kredit ist ein festes Angestelltenverhältnis, das weder probeweise noch befristet ist. Zudem muss das monatliche Einkommen entsprechend hoch sein. Dabei kann die vorausgesetzte Höhe des Einkommens je nach Bank unterschiedlich sein. Faktoren, wie zum Beispiel Anzahl der Personen, die im Haushalt leben oder die Anzahl der Kinder werden hier ebenfalls berücksichtigt.

Im Grund unterscheiden sich die Bonitätskriterien nicht von den deutschen Banken. Der einzige Unterschied liegt darin, dass es in der Schweiz oder in Österreich keine Schufa gibt. Das Risiko sowie die Bearbeitungskosten legen die ausländischen Banken dann auf den Zinssatz um, das heißt, die Zinsen sind häufig höher als bei deutschen Banken. Jedoch stellen die Nachteile bei einem schufafreien Kredit nicht die Banken dar, sondern vielmehr die Kreditvermittlungen.

Wie seriös sind Kreditvermittlungen für schufafreie Kredite?

Es existieren zahlreiche Kreditvermittlungen, die Kredite ohne Schufa anbieten. Dabei arbeiten diese Kreditvermittlungen häufig mit Banken aus der Schweiz oder Österreich zusammen. Tagtäglich stolpern Verbraucher im Internet oder in Zeitungen auf Kreditangebote ohne Schufa von zahlreichen Kreditvermittlungsgesellschaften. Doch wie seriös sind diese Kreditvermittlungen?

Viele dieser Kreditvermittlungen preisen großartig an, dass jeder Verbraucher einen schufafreien Kredit bekommen kann. Gerade Verbraucher, die sich in einer Notlage befinden und keinen Kredit bei der Hausbank bekommen, wenden sich an diese Kreditvermittlungen. Jedoch wird dem Verbraucher die Information unterschlagen, dass auch ausländische Banken die Bonität prüfen und bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Diese höchst unseriösen Kreditvermittler erheben bereits bei der Antragsstellung eine Gebühr bzw. Provision für die Übermittlung der Unterlagen an die ausländische Bank. Ob nun eine Kreditzusage oder Kreditabsage erfolgt, ist hier vollkommen unerheblich. Jeder Kreditvermittler, der eine Vorleistung verlangt, bevor überhaupt ein Kredit bewilligt wurde, ist hochgradig unseriös und fällt in das Gebiet Abzocke.

Ein seriöser Kreditvermittler verlangt erst nach einer Kreditbewilligung eine vorher vereinbarte Gebühr oder Provision. Zudem gibt ein seriöser Kreditvermittler auch Auskunft über die notwendigen Voraussetzungen. In der Regel sind allerdings die Gebühren bzw. die Provision teurer gegenüber deutschen Krediten.

Wer sich für einen schufafreien Kredit interessiert kann sich jedoch direkt an Banken in der Schweiz oder Österreich wenden, die einen entsprechenden Kredit für deutsche Verbraucher anbieten, um so die Vermittlungsgebühren zu sparen.

Titelbild © Yu Lan – shutterstock.com

Geschrieben am in Kredit 3 Kommentare

3 Antworten an Schufafreie Kredite aus der Schweiz oder Österreich

  1. Petra Jürging

    Danke für die gute Darstellung der Kredite. Meiner Ansicht nach ist der Artikel sehr übersichtlich und gibt kurz und knapp die Vorraussetzungen für einen Kredit wieder. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass immer mehr Kredite über das Internet verfügbar sind. Vor allem sollte man aber einen Kreditrechner nutzen.

     
  2. Marlisse Sogts

    Vielen Dank für die Informationen zu den Krediten. Der Artikel beschreibt, welche Indikatoren es für unseriöse Kredit Portale bzw. Darlehen im Allgemeinen gibt. Den Tipp, die Kredite über einen Bank Kredit zu beziehen finde ich auch sehr hilfreich.

     
  3. Ralf Häußler

    Ich möchte mir und meiner Frau zwei autos kaufen aber uns reicht das geld nicht da ich allein verdiener bin und keinen kredit bekommen wir wurden abgezogt bei Lugano- Finanz denen sollte man das handwerk legen jetzt hoffen wir das geld nei ihnen vieleicht zu bek sollten 20.000€ haben

     

Einen Kommentar hinzufügen